Was bleibt nach dem Sturm?


Ein Sturm kann dir sprichwörtlich das letzte Hemd vom Leib reissen; kann dich Eigentum und Leben kosten. Auf jeden Fall zeigt es, wer du dann noch bist.


Die über 30 Tornados in mehreren US-Bundesstaaten im Dezember 2021 hinterlassen jede Menge Zerstörung. Aber nicht nur das: Auch Taten der Nächstenliebe, der Nachbarschaftshilfe und manches Erleben von Schutz und Bewahrung. Im Leid steckt immer auch Hoffnung. Ich habe es selber erlebt...


Das Lied HURRICANE von WOLF IN FLOW schildert menschliche Sturm- Erfahrungen; Kummer, Krankheit und Verlust. Ist alles vergeblich? https://bfan.link/hurricane


Die Liebe kann nicht ausgelöscht werden. Alles Leid dieser Welt wird den Strom der Liebe nicht auslöschen können. Davon bin ich zutiefst überzeugt, wenn ich die Bibel lese. Gott ist und bleibt die Liebe.

Die Stürme meines Lebens in Form von schweren Schicksalsschlägen haben meinen Glauben an Gott schon mächtig erschüttert; die Liebe von Jesus Christus zu mir hat sich aber als sturmfest erwiesen. Seine Treue zu mir ist geblieben, selbst in meiner Untreue - bis die Liebe zu Jesus Christus wieder neu aufgelebt ist. Diese Erfahrungen sind durch Schmerzen eingeritzt in mein Innerstes und können mir nicht mehr genommen werden. Genauso wenig wie mein Tattoo am Fussgelenk. Das wünsche ich dir. Eine Hoffnung, eine Liebe, ein Glaube, der dir niemand nehmen kann. Die Person Jesus Christus.